pt_03_2021_aub

blieb. Als Einsteigermodell unterhalb des 911 positioniert, hat der flache Beau bis 1976 fast 120.000 Käufer überzeugt. Kaum ein Auto bringt so sehr den Zeitgeist seiner Dekade auf den Punkt: nie zurückblicken, jederzeit Aufregendes ausprobieren und vor allem: Spaß dabei haben. Unterstützt wurde diese bis dahin ungekannte Weltsicht kongenial und alles andere als dezent von einer Farbpalette, die genauso unmissverständlich die Sprache der Siebziger spricht. Im konkreten Fall heißt der Ton „Signalorange“. Ein simples „Orange“ als Bezeichnung hätte zu jeder anderen Zeit genügt. Aber nein, damals musste es natürlich gleich Signalorange sein. „Alle mal herschauen, hier komm ich und jetzt wird’s richtig aufregend“, scheint der Ton in die Welt hinauszuposaunen. Und in der Tat, genau das tat er dann auch. Und tut es bis heute. MUT ZUR FARBE er der irrigen Annahme ist, dass die Siebziger stilmäßig in die Jahre gekommen sein könnten, wird hier und jetzt eines Besseren belehrt. Wir sehen: ein unfassbar modern gestaltetes Fahrzeug. Eines, das völlig unaufgeregt die Blicke auf sich zieht und nonchalant als visionärer Prototyp durchgehen könnte. Mutig, souverän, charakterstark. Der Porsche 914, auch VW-Porsche genannt, darf getrost als Wegbereiter des Autodesigns verstanden werden. Kein Wagen vorher, keiner danach sah auch nur annähernd so aus. Ein Ausrutscher also? Mitnichten: ein echter Porsche. Nicht nur wegen des zu seiner Zeit außergewöhnlichen Mittelmotors und des in der Version 914-6 eingesetzten 6-Zylinder-Boxermotors aus dem 911 T. Vielmehr wegen seiner Einmaligkeit und der markentypischen Sportwagen-pur-Philosophie, die auch in der Kooperation prägend PORSCHE FARBTÖNE SIND SCHON IMMER MEHR ALS NUR SCHÖNER LACK. SIE SIND AUCH BEREDTE ZEUGEN DES ZEITGESCHEHENS. SO AUCH DIESES GROOVY SIGNALORANGE FÜR DEN 914. MEHR SIEBZIGER GEHT NICHT. LIGHT MY FIRE. W 1) Unverbindliche Preisempfehlung. Alle Preisangaben inkl. 19% MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Zusatzinformationen: Das PORSCHE WAPPEN ist eine eingetragene Marke der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Die Benutzung einer Marke im geschäftlichen Verkehr ohne Zustimmung des Markeninhabers kann eine rechtswidrige Handlung darstellen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit dem Verkauf des Produkts keine Zustimmung der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG zu einer Benutzung im geschäftlichen Verkehr verbunden ist. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG behält sich die Verfolgung von Markenrechtsverletzungen vor. PORSCHE CLASSICWERKZEUGTASCHE 914 Porsche Classic Werkzeugtasche; verwendbar für alle Porsche 914 der Modelljahre 1970 bis 1976. Ein orangefarbener Schottenkaro-Stoff (Tartan) prägt die äußere Anmutung der neuen Tasche. Der Schriftzug des Fahrzeughecks findet sich ebenfalls auf der Tasche wieder. Die Werkzeugtasche besitzt auf der Vorderseite zudem ein gestempeltes Porsche Wappen, wie es einst auf dem Hupenknopf der 6-Zylinder- Version 914/6 zum Einsatz kam. WERKZEUGSET FÜR VERGASEREINSTELLUNG Das Werkzeugset zeigt sich in zeit- genössischem Design und beinhaltet alle Werkzeuge um die Vergaser korrekt einzustellen, wodurch eine gute Laufkultur des Motors erzielt wird: 356 (1950–1965), 911 F-Modell (1965–1973), 914 (1970–1976). RADZIERDECKEL, 66 MM, SILBER Radzierdeckel, 66 mm, silber, mit farbigem geprägten Porsche Wappen; verwendbar für Porsche 911 F-Modell der Modelljahre 1965 bis 1973 sowie Porsche 914 der Modelljahre 1970 bis 1976. PORSCHE CLASSIC EMAILLESCHILD Schmuckstück nicht nur für die Classic Garage: die Neuauflage des Original Porsche Wappens aus den frühen 1960er Jahren als Emailleschild zur Wandmontage. Größe: 45×38 cm. Art.-Nr.: 64470100710 EUR 348,671) Art.-Nr.: PCG91472110 EUR 416,501) Art.-Nr.: PCG35610800 EUR 618,791) Art.-Nr.: PCG90103810 EUR 65,461) FASZINATION 33

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0