Wir haben eine wichtige Information für Sie:

Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir am Karsamstag, den 30.03.2024, geschlossen haben. Ab Dienstag, den 02.04.2024, sind wir wieder mit gewohntem Drive für Sie da.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Augsburg

Events 2019

08.02.–10.02. Unser erlebnisreiches Winterfahrtraining in Saalfelden

Bei unserem Winterfahrtraining in der traumhaften Schnee- und Eislandschaft des "Steinernen Meers" konnten Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Augsburg von 08.02. bis 10.02.2019 einen Kurzurlaub auf höchstem sportlichen Niveau erleben.

Schon am Anreisetag nutzten unsere Teilnehmer die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant des 4-Sterne-Superior-Hotels "Gut Brandlhof" auf das vielversprechende Trainingsprogramm einzustimmen und erste spannende Benzingespräche zu führen.

Bereits am nächsten Morgen war es dann soweit: In der nahegelegenen "Eisarena" fiel der Startschuss für ein abwechslungsreiches Sektionstraining, bei dem die Porsche Enthusiasten ihre Leistungssportler auf Herz und Nieren prüfen und ihre Sportwagenperformance bei extremen Wetterbedingungen optimieren konnten. Ob lehrreiche Einheiten auf dem Slalom-Parcours oder spektakuläre Brems- und Ausweichmanöver auf der Hydraulikplatte: Am Ende des ersten Trainingstages zeichneten sich bereits bei allen Teilnehmern erste Trainingsfortschritte ab. Actiongeladen ging es auch am letzten Trainingstag weiter. So absolvierten die Sportwagen-Piloten weitere Handling- und Gefahren-Parcours auf Schnee und Eis. Und beim abschließenden Eiskart-Grand-Prix konnten sie noch einmal richtig Vollgas geben.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war das ganze Wochenende großartig. Porsche typischer Fahrspaß vor der traumhaften Saalfeldener Bergkulisse – ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis für alle Sportwagenpiloten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses spektakuläre Winterfahrtraining und freuen uns auf viele weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

 


911 Targa 4: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9–7,9; CO2-Emissionen kombiniert 206–182 g/km
Panamera Turbo: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 10,4; CO2-Emissionen kombiniert 238 g/km
Macan: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,1; CO2-Emissionen kombiniert 185 g/km
911 Turbo: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,1; CO2-Emissionen kombiniert 212 g/km