Events 2019

04.05. Unser erster Transaxle-Stammtisch

Motor vorn, Getriebe hinten, jede Menge Raum und ein sicheres Handling: All das macht die Generation der Transaxle aus, deren Ära in den 1970er-Jahren mit dem 924 begann. Bei unserem 1. Transaxle-Stammtisch am Samstag, 04. Mai 2019 kamen einige Besitzer der einzigartigen Modelle zusammen und tauschten sich über ihre Spitzensportler aus.

Eine begeisternde Ausfahrt, die exklusiv von der "Transaxle Garage" initiiert wurde, machte auch bei uns im Porsche Zentrum zu unserem Stammtisch einen Zwischenstopp. Bei der Ausfahrt waren die verschiedensten Modelle vertreten, die dem einen oder anderen Teilnehmer des Stammtisches erneut zeigten, wie vielseitig die Marke Porsche ist. Zu den Modellen gehören der 944, der 968, der 928 und der 924. Der damals in der Werbung als "Familien-Sport-Kombi" bezeichnete Sportwagen ist heute ein gesuchtes Sammlerobjekt, der nach wie vor für jedes Straßenabenteuer zu haben ist. Erst 1995 endete die Transaxle-Ära – nach fast 400.000 gebauten Fahrzeugen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen einzigartigen Tag und freuen uns schon jetzt auf das nächste Zusammentreffen.

 


Porsche 718 Boxster GTS · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,2–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 210–195 g/km