Events 2019

20.09. Eine beeindruckende Premiere: unsere erste Museumsnacht

Unser Porsche Zentrum zelebriert die Faszination Porsche nicht nur mit unseren begeisternden Sportwagen, sondern auch mit unseren mitreißenden Events. Am Freitag, 20. September 2019 luden wir unsere Porsche Enthusiasten zu einer besonderen Veranstaltung ein: Gemeinsam mit dem Porsche Museum veranstalteten wir unsere erste Museumsnacht.

Als Redner war Klaus Maier von der Porsche AG, geladen, der auf die Relevanz der historischen Modelle hinwies und die rund 200 Gäste auf unser Event einstimmte. Als besondere Exponate des Porsche Museums wurden unter anderem der ehrwürdige Rennwagen Porsche 956 sowie der Porsche 754 ausgestellt. In der entspannten Atmosphäre unserer Ausstellungsräume konnten die Gäste die farbenfrohen Rennsport-Gemälde des Augsburger Malers Gerhard Paula in Ruhe bewundern. Für musikalische Untermalung sorgte DJ Nartak, bekannt aus dem Klassik Radio. Selbstverständlich kamen die begeisterten Porsche Enthusiasten auch kulinarisch auf ihre Kosten: Das Catering von Cirkularium rundete den Abend perfekt ab.

Insgesamt war unsere erste Museumsnacht ein voller Erfolg und der perfekte „Saisonabschluss“ für dieses Jahr. Wir bedanken uns bei allen Gästen sowie dem Porsche Museum und unseren Kooperationspartnern für ein einzigartiges Event.