Events 2018

911 Carrera T: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,5–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 215–193 g/km

09.10. Unsere Kooperationsveranstaltung zum Thema "Digitale (Un-)Sicherheit"

Bei der exklusiven Informationsveranstaltung zum Thema "Digitale (Un-)Sicherheit – Empfehlungen für mehr Sicherheit im Cyber-Raum", die am 09.10.2018 in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank bei uns im Porsche Zentrum Augsburg stattgefunden hat, konnten sich rund 90 Besucher bei einem spannenden Experten-Vortrag über die neuesten Trends und Präventionsmittel aus dem Bereich der Datensicherheit informieren.

Nach einer kurzen Begrüßung präsentierte eine Referentin der Deutschen Bank den aufmerksamen Zuhörern ihre neuesten Erkenntnisse und gewährte ihnen spannende Einblicke in ihren beruflichen Alltag. Auch wenn die Digitalisierung viele Chancen mit sich bringe, berge sie auch viele Gefahren. So könne die Bedrohung durch Cyber-Angriffe jeden treffen: Allein im Jahr 2017 seien knapp eine Milliarde Menschen in zwanzig verschiedenen Ländern Opfer von Cyber-Kriminalität geworden. Daher beendete die Expertin ihren Vortrag mit einem Überblick über aktuelle Risiken und präsentierte den Besuchern praktische Präventionsmittel und Gegenmaßnahmen für den eigenen beruflichen und privaten Alltag.

Zum Abschluss der Informationsveranstaltung konnten die Gäste unsere faszinierenden Leistungssportler kennenlernen und die exquisiten Fingerfood- und Dessert-Variationen vom Augsburger Catering-Anbieter "Cirkularium" genießen. Bei spannenden Diskussionen und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk ließen unsere Gäste diese informative Kooperationsveranstaltung gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Deutschen Bank und unseren Zuhörern für die spannenden und anregenden Diskussionen und freuen uns schon auf das nächste Event bei uns im Porsche Zentrum Augsburg.