Wir haben eine wichtige Information für Sie:

Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir am Karsamstag, den 30.03.2024, geschlossen haben. Ab Dienstag, den 02.04.2024, sind wir wieder mit gewohntem Drive für Sie da.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Augsburg

Events 2018

Panamera Turbo S E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,2; CO2-Emissionen kombiniert 66 g/km, Stromverbrauch kombiniert 16,2 kWh/100 km

09.06. | 70 Jahre Porsche Sportwagen feiern – Sportscar Together Day

Aufregende Sportwagen. Emotionale Momente. Fahrer und Fans auf der ganzen Welt. Und das seit 70 Jahren. Grund genug, um am Samstag, 09. Juni 2018 mit zahlreichen Porsche Enthusiasten einen ganz besonderen Tag zu feiern: den Sportscar Together Day.

Bei sommerlichen Temperaturen mit strahlendem Sonnenschein starteten wir in diesen ersten internationalen "Sportwagen-Feiertag". Ganz nach dem Motto "70 Jahre Porsche Sportwagen" waren zahlreiche historische Schmuckstücke an diesem Tag bei uns im Porsche Zentrum vertreten. Darunter ein legendäres 356 Cabriolet und ein außergewöhnlicher 918 Spyder von unseren Kunden sowie die Designikone 911 2.5 ST aus dem Porsche Museum. Diese seltenen Exponate sorgten für allgemeine Begeisterung und wurden ausgiebig bestaunt.

Doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft von Porsche stand an diesem einzigartigen Tag im Mittelpunkt: Ein professioneller Car Explainer erläuterte die Highlights unserer Porsche E-Performance Modelle sowie alles Wissenswerte rund um Porsche Connect – ein Panamera Turbo S E-Hybrid konnte währenddessen hautnah entdeckt werden.

Doch nicht nur unsere Leistungssportler waren stilvoll unterwegs – der Herrenfriseur LaBarbier kümmerte sich um den Look unserer Gäste und verwöhnte alle männlichen Interessierten mit einer gründlichen Rasur. Wer bereits im WM-Fieber war, lief bei unserem Tischkicker zu sportlicher Höchstleistung auf. Besondere Aufmerksamkeit erhielt auch unser Schnellzeichner, der die anwesenden Sportwagen-Enthusiasten auf humorvolle Weise in Bildern mit ihrem Traum Porsche verewigte. Selbstverständlich sorgten wir auch bestens für das leibliche Wohl unserer Gäste: Von feinem Eis aus der Meisterwerk Chocolaterie über herzhafte sowie süße Flammkuchen vom GrillMasterChief Michael Karanez persönlich zubereitet bis hin zu einem exquisiten Vor- und Nachspeisenbuffet von Cirkularium blieben keine kulinarischen Wünsche offen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für diese einzigartige Jubiläumsfeier – und freuen uns auf weitere 70 Jahre Faszination Porsche.