Events 2018

911 Carrera Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,5–7,5; CO2-Emissionen kombiniert 195–172 g/km

30.09. Ungefilterter Fahrspaß der Extraklasse bei der Fuggerstadt Classic Oldtimer Rallye 2018

Rassige Klangbilder, zeitlose Technik und ungefilterten Fahrspaß der Extraklasse – all das konnten die 105 begeisterten Teilnehmer der 4. Ausgabe der Fuggerstadt Classic Oldtimer Rallye erleben, die neben erlesenen automobilen Genüssen auch zahlreiche kulinarische Highlights bereithielt.

Nach einem stärkenden Frühstück im Augsburger „Picnic“ machten sich die Classic-Enthusiasten auf den Weg zum Startpunkt der beliebten Oldtimer Rallye: die prachtvolle Maximilianstraße in der Augsburger Altstadt. Von dort aus starteten sie in ihren historischen Leistungssportlern gemeinsam in einen Motorsport-Tag der Superlative – und sorgten mit einem spektakulären Sportwagen-Korso schon auf den ersten Metern für eine unnachahmliche Bild- und Soundkulisse. 

Auch das Porsche Zentrum Augsburg zeigte sich für dieses Fahrevent von seiner besten Seite und machte sich mit drei klassischen 911 Modellen auf zu neuen Straßenabenteuern. Die 140 Kilometer lange Route führte uns auf traumhaft gelegenen Landstraßen in Richtung Nordwesten. Nach den ersten spannenden Wertungsprüfungen in den Landkreisen Pfaffenhofen und Schrobenhausen durchfuhren wir die Aichacher Altstadt und legten in den alten Gemäuern des Klosters Scheyern eine Mittagspause ein. Bei kleinen Erfrischungen und ersten Benzingesprächen konnten sich die Teilnehmer besser kennenlernen und gemeinsam das historische Ambiente der alten Benediktinerabtei genießen. 

Gut gestärkt machten wir uns im Anschluss auf den Rückweg nach Augsburg, wo an unserem Ausgangspunkt – der schönen Maximilianstraße – bereits alles für eine spektakuläre Zieleinfahrt angerichtet war. Danach fanden wir uns zum Eventabschluss auf der Lounge-Terrasse des Steigenberger Hotels „Drei Mohren“ ein – der ideale Rahmen, um diesen ereignisreichen Rallye-Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Ein exquisites 3-Gänge-Menü in der hoteleigenen Teehalle, das von der stimmungsvollen Live-Musik der Jazz-Band „Mystery Hit Club“ untermalt wurde, sorgte dann für den kulinarischen Höhepunkt des Tages. Und bei der abschließenden Tombola konnten die Kurvenfans sogar noch etwas für einen guten Zweck tun. So wurde das durch den Losverkauf eingenommene Geld – insgesamt EUR 3.000,– vollumfänglich an die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH gespendet, worüber sich nicht nur die Stiftungsbotschafterin und Rallye-Legende Lili Reisenbichler freuen konnte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diese stimmungsvolle Classic Rallye – und bei allen Kollegen und Kooperationspartnern für die tatkräftige Unterstützung vor und während der Veranstaltung. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe der Fuggerstadt Classic Oldtimer Rallye, die am 29.09.2019 stattfinden wird.