Wir über uns | Jobs und Karriere

Maximilian Bender

Leiter Werkstatt

Würde ich einfach nur an Autos schrauben wollen, könnte ich überall arbeiten. Porsche ist aber mehr als ein Auto für mich ­­– es ist ein Kindheitstraum, der hier für mich in Erfüllung geht.

Ich weiß noch genau, wie mich die Sportwagen seit meiner Kindheit fasziniert haben ­– einfach, weil ein Mythos hinter der Marke steckt. Mit der Ausbildung und dem Beruf kam dann das technische Verständnis dazu und ich begriff, dass das hier einfach die besten Sportwagen sind, die es gibt.

An meiner Position als Werkstattleiter gefällt mir am besten, dass man sehr unterschiedliche Menschen zu einem Team formen kann. Jeder Einzelne hat andere Stärken und kann auf unterschiedlichen Positionen das Team voranbringen. Auf diese Art eine Werkstatt zu immer besseren Leistungen zu bringen, ist ein echter Traumjob.