Einweihung des Destination Porsche Zentrums.

19.01.2023 – Einweihungsfeier der „Destination Porsche“

Wo die Sportwagenleidenschaft ihr neues Zuhause gefunden hat:
Besuchen Sie die neue Destination Porsche in Augsburg und erleben Sie die Faszination Porsche neu.

Das Schönste an Träumen ist, wenn sie Gestalt annehmen. Etwas, das das Team des Porsche Zentrum Augsburg am eigenen Leib erfahren durfte. Denn nach einem erfolgreichen Umzug wurden am 14.11.2022 die Pforten der neuen Destination Porsche in Augsburg geöffnet, so dass Sportwagenträume ab diesem Zeitpunkt ein neues Zuhause gefunden haben.
 
Bei der offiziellen Einweihungsfeier am 19.01.2023 konnten sich zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft von dem spannenden Retailkonzept ihr eigenes Bild machen. Der Abend war ein voller Erfolg – und gefüllt mit spannenden Gesprächen. Das erfahrene Team rund um Geschäftsführer Wolfgang Döring freut sich nun darauf, in Zukunft sein neues Zuhause mit Sportwagenliebhabern zu teilen und ihnen die Faszination Porsche in ihren modernsten Facetten zu präsentieren.
 
Seit dem ersten Spatenstich am 31.07.2021 ist in der Porschestraße 4 in Gersthofen – direkt gegenüber dem alten Porsche Zentrum – ein hochmoderner Neubau mit einer weitläufigen Ausstellungsfläche und einer verdoppelten Werkstattkapazität entstanden. Auch der Umzug, der Anfang November gestemmt wurde, ist reibungslos und in Porsche typischer Höchstgeschwindigkeit über die Bühne gegangen.
 
Besonders augenfällig ist die spektakuläre Lamellenfassade des neuen Porsche Zentrum Augsburg, die vor allem im Dunkeln ein echter Eyecatcher ist – und die durch ihren einzigartigen Charme besticht. Sie ist ganz nach der neuen Corporate Identity des Sportwagenherstellers – „Destination Porsche“ – gestaltet. Dieses innovative Retailkonzept rückt das Kundenerlebnis noch mehr in den Vordergrund und unterstreicht gleichzeitig die Einzigartigkeit der Marke.
 
Ideal dazu passt die Transparenz und Großzügigkeit im Innenbereich, der zum Verweilen, Entspannen und Wohlfühlen einlädt. So soll der Besuch im neuen Porsche Zentrum von hoher Flexibilität, einer personalisierten Kommunikation und dem gezielten Einsatz digitaler Medien geprägt sein. Fahrzeugannahmen per Tablet, elektronische Unterschriften, Onlinezahlungsmöglichkeiten und weitere digitale Lösungen tragen außerdem zu einer neuen Dimension des Kundenerlebnisses bei.
 
Mit dem prestigeträchtigen Neubau knüpfen die Verantwortlichen nahtlos an ihre fünfzehnjährige Erfolgsgeschichte an. Im Jahr 2007 war das erste Porsche Zentrum Augsburg eröffnet worden, das sich schnell zu einem zentralen Anziehungspunkt für Porsche Fans aus der ganzen Region entwickelte. 2014 stieg dann die Familie Seitz aus dem Allgäu, zu der auch das Porsche Zentrum Allgäu gehört, mit ein. Dies war ein wichtiger Schritt, der dank zusätzlichem Know-how zu neuen Synergien geführt und die Realisierung zukunftsweisender Investitionspläne geebnet hat.
 
Das Team des neuen Porsche Zentrum Augsburg ist wie gewohnt mit der vollen Performance für alle Kundinnen und Kunden da. Mit viel Herzblut und persönlicher Hingabe stellt es sicher, dass sie im Kontakt mit der Marke Porsche auch weiterhin Höchstleistungen in allen Bereichen geboten bekommen.
 
Mit der Eröffnung des neuen Porsche Zentrum Augsburg und dem Konzept „Destination Porsche“ schlagen wir am neuen Standort ein noch spannenderes Kapitel Sportwagengeschichte auf.“ – Wolfgang Döring, Geschäftsführer