Events 2022

09.07.2022. Unser Golfturnier Sports Cup 2022.

Auch dieses Jahr hat unser Porsche Zentrum – in Kooperation mit der GolfRange Augsburg – Porsche Kunden sowie Mitglieder der GolfRange Augsburg zu unserem Sports Cup eingeladen.

Das Turnier fand am 9. Juli und nach 2021 zum zweiten Mal in Folge statt. Obwohl der Kanonenstart bereits um 8.00 Uhr erfolgte, haben sich 80 golfsportbegeisterte Turnierteilnehmer angemeldet. Bei schönstem Wetter und 27° Außentemperatur genossen die Teilnehmer auf der großzügigen 9-Loch-Anlage den Turniertag und stellten sich der sportlichen Herausforderung auf dem Grün.

Um die 9 Greens der PAR-3- und PAR-4-Löcher zu erreichen, mussten 48 Bunker und 7 Wasserhindernisse überwunden werden. Damit dies mit möglichst wenigen Schlägen gelang, wurden die Spieler mit erfrischender Rundenverpflegung und Kaltgetränken bestens versorgt.

Bevor im Rahmen der Abendveranstaltung im Restaurant „Villa Rocca“ die Preise an die Gewinner der 14 verschiedenen Kategorien übergeben wurden, gab es auf der Restaurantterrasse einen Sektempfang, der musikalisch untermalt wurde.

An der Abendveranstaltung haben 100 Gäste teilgenommen, die mit einem exquisiten 3-Gänge-Menü verwöhnt wurden und den Abend ausgiebig gefeiert haben.

In geselliger Runde unter Sport- und Sportwagenenthusiasten klang dann der Abend entspannt aus, wobei die letzten Gäste gegen Mitternacht das Restaurant verließen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung, die spannenden Golfpartien und die gute Laune. Ein besonderer Dank gilt der Turnierorganisation. André Rainer und Philip Seemüller vom Porsche Zentrum Augsburg haben zusammen mit Fabian Fietze, dem Anlagenleiter der GolfRange Augsburg, einen hervorragenden Job gemacht. Ihnen allen ist es zu verdanken, dass dieser Tag zu einem schönen Erlebnis im Zeichen der Faszination Porsche geworden ist.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera
10,8 – 10,3
l/100 km
245 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km