Events 2017 | Fuggerstadt Classic

Events 2017

01.10. Fuggerstadt Classic

Am 01.10.2017 war es soweit: Zum bereits 3. Mal gingen bei der Fuggerstadt Classic rund 100 Oldtimer-Fans mit ihren rollenden Raritäten an den Start, um sich mit anderen Classic-Enthusiasten im sportlichen Wettstreit zu messen. Uns vom Porsche Zentrum Augsburg war es erneut eine Freude, diese renommierte und bei Fahrern sowie Zuschauern gleichermaßen geschätzte Eintages-Oldtimer-Rallye als Premiumpartner zu unterstützen.

Auf einer Streckenlänge von ca. 140 Kilometern erwarteten die Teilnehmer aus ganz Deutschland zahlreiche Wertungsprüfungen und Durchfahrtskontrollen. Verschiedene Zwischenstopps gaben den Startern die Möglichkeit, diese Spätsommerausfahrt bei stabilen Wetterverhältnissen in vollen Zügen zu genießen und sich mit den übrigen Liebhabern klassischer Automobile auszutauschen. Start und Zieleinfahrt der landschaftlich herausragenden Route lagen in der prachtvollen, historischen Maximilianstraße, die extra für dieses Großereignis abgesperrt worden war. Hier hatten die Besucher auch die Möglichkeit, im Anschluss an die Rallye die Oldtimer aus nächster Nähe und mit musikalischer Begleitung durch die Band "Cadcatz" zu bestaunen.

Nach der Siegerehrung ließen die Teilnehmer den Abend beim gemeinsamen Dinner im Steigenberger Hotel Drei Mohren stilvoll ausklingen – und waren sich einig: Am 30. September 2018 sind sie wieder mit am Start der Fuggerstadt Classic. Genauso wie wir vom Porsche Zentrum Augsburg.

Wenn Sie mehr über diese einzigartige Oldtimer-Rallye erfahren oder sogar einer der Starter in dem auf 100 Teilnehmer begrenzten Feld sein möchten, besuchen Sie die Fuggerstadt Classics doch einfach online.